Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen das ganze Spektrum der modernen und evidenz- basierten Zahnmedizin.

Vorsorge und Nachsorge

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, Screenings und Untersuchung mit digitalen Röntgen nach Absprache, wenn dies im Rahmen der Vorsorge sinnvoll und nötig ist.

Professionelle Zahnreinigungen (PZR), Individual- Prophylaxe bei Kindern, Beseitigung von Erkrankung des Zahnhalteapparates wie Parodontitis und Parodontose, sowie die dazugehörige Nachsorge (UPT). Wir arbeiten dabei nach den neuen Richtlinien vom Juli 2021.

Verschiedene Therapieformen zur Beseitigung von Zahnschäden

Ästhetische Füllungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir arbeiten adhäsiv mit Schicht und Klebetechnik. Wir versorgen sie aber auch auf Wunsch mit Gold- und Keramik Einlagefüllungen, wenn dies sinnvoll und gewünscht ist.

Festsitzender Zahnersatz

Wenn Zahnersatz notwendig wird, streben wir eine möglichst komfortable Versorgung in Absprache mit dem Patienten an. In unseren Partnerlaboren wird hochwertigster Zahnersatz - Made in Germany - angefertigt. Wir arbeiten mit evidenzbasierten Methoden, sowie Scannern wo dies Sinn macht und nutzen aktuelle Materialien und Methoden der Zahnmedizin.

Herausnehmbarer Zahnersatz

Falls fester Zahnersatz nicht sinnvoll erscheint oder Implantat- Lösungen nicht möglich sind, ermöglichen besondere Therapie- Planungen auch bei herausnehmbaren Zahnersatz einen hohen Komfort der mit festen Zähnen dann durchaus vergleichbar ist.

Schmerz- Therapie

Die Ursache von Schmerzen können vielfältig sein. Wir nutzen modernste Materialien und Methoden zur Feststellung der Ursache und Beseitigung der Schmerzen. Dazu gehört neben den digitalen Röntgengeräten auch die maschinelle Aufbereitung und das elektronische Vermessen der Zahnwurzel bei Zahnnerv- Entzündungen.